Sommerfest der Nachbarschaftsinitiative Großauheim / Wolfgang „AiA“ und dem Hanauer Seniorenbüro

Am 04.Juli 2024 haben „AiA“ und das Seniorenbüro ein tolles Sommerfest in  Großauheim gefeiert. Geplant war das Fest auf dem Hans-Gruber-Platz vor der „Alten Schule“, aber der Sommer war zum Fest nicht gekommen. Deshalb mußte umgeplant werden und das Fest fand im „August-Gaul-Saal“ der Schule statt. Das war aber kein Nachteil, denn der Saal füllte sich schnell und der Vorsitzende von „AiA“,Werner Henning, konnte etwa 100 Mitglieder und Gäste begrüßen. Für gute Stimmung sorgte die Musik von dem Duo „Soggeschuss“ aus Klein-Auheim. Das Seniorenbüro grillte und „AiA“ hatte hausgemachten Kuchen, Kaffee und andere Getränke im Angebot. Frau Beate Funck, die Stadtverordnetevorsteherin und Reiner Dunkel, Ortsvorsteher, zählten auch zu den Gästen. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Hanauer Bürgermeisters Dr. Maximilian Bieri als Sänger. Begleitet von „Soggeschuss“ sang er „Über den Wolken“ und „Über sieben Brücken mußt du gehen“. Tosender Applaus war der Dank des Publikums. Es war ein schöner Nachmittag in Großauheim, in der“ Alten Schule“.